Kollegiales Miteinander

Die Grundschule Löf wird von den Kindern aus Löf, Kattenes und Hatzenport besucht. Im Schuljahr 2022/23 lernen an unserer Schule 85 Kinder in 4 Klassen. Für uns sind aber nicht nur die Fächer auf den Stundenplänen wichtig, sondern auch, dass wir freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über das Kollegium und sämtliche Eindrücke in die Struktur unserer Schule.

14 Kinder
Klassenlehrerin: Frau Eichholz

19 Kinder
Klassenlehrerin: Frau Jakoby

21 Kinder
Klassenlehrerinnen: Frau Misterek

21 Kinder
Klassenlehrerin: Frau Braunschädel

Außerdem unterrichtet an unserer Schule:

Frau Brost unterstützt uns als Fachlehrerin.

Frau Günther leistet ab diesem Schuljahr ihr Referendariat an unserer Schule ab.

Unterstützt werden wir von:

• Schulsekretärin Frau Brachtendorf
  • Hausmeister Herr Ackermann

So sieht unser Unterrichtsmorgen aus!
Hier zum Download.
Unterrichtsmorgen.pdf
Unsere Leitvorstellungen
Hier zum Download
Leitvorstellungen.pdf
Der etwas andere Studenplan ...
Hier zum Download.
Stundenplan.pdf

Ortsgemeinde Löf

Die Heimat für derzeit rund 1.550 Einwohner. Sie gehört der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel (Verwaltungssitz in Kobern-Gondorf) und dem Landkreis Mayen-Koblenz (Verwaltungssitz in Koblenz) an. Zum 31.12.1975 haben sich die beiden Nachbarorte Löf und Kattenes zu einer Ortsgemeinde zusammengeschlossen.

Verkehrsgünstig gelegen und mit vielen kulturellen Angeboten bieten die beiden Ortschaften einen attraktiven Wohn- und Lebensraum für Jung & Alt.