Besonderheiten im Schulalltag

Projekttage

Seit 1994 werden an unserer Schule alle zwei Jahre
jahrgangsübergreifende Projekttage durchgeführt, so z.B.:

Schuljahr 2006/07      -        So war es früher

Schuljahr 2008/09      -        Wir alle sind Künstler

Schuljahr 2011/12      -        Wir entdecken unser Dorf

Schuljahr 2013/14      -        25 Jahre GS Löf - Zirkusprojekt

Schuljahr 2015/16      -        Reise in die Tierwelt

Schuljahr 2017/18      -        Löfis Wunderzirkus

Schuljahr 2019/20      -        Planeten und Sterne

Vorlesemorgen

In den Jahren, in denen keine Projekttage stattfinden, veranstalten wir einen Vorlesemorgen mit Gästen. Bürgermeister, Sportler, ehemalige Lehrer, Büchereimütter, Schulsekretärin, Elternvertreter, Betreuerinnen und andere bekannte Persönlichkeiten lesen mit Freude und viel Engagement den Kindern vor.

Im Schuljahr 2022/23 gibt es folgende Arbeitsgemeinschaften (AG`s):

-                Musik/ Tanz- AG

-                Theater- AG

-                iPad- AG

-                Kunst- AG

-                Yoga-AG

Versammlungen

Diese Schulversammlungen – als feststehendes Ritual unserer Schulgemeinschaft - finden zu besonderen Ereignissen statt. Zur Schulversammlung treffen sich alle Kinder der Schule in der Turnhalle und führen sich gegenseitig Theaterstücke, Lieder, Tänze oder kleine Sketche vor.

Ein Highlight in jedem Jahr ...

... ist jedes Jahr die Weihnachtsfeier: Sie findet mit allen Klassen, Eltern und Verwandten meistens einen Tag vor den Weihnachtsferien abends in der Sonnenringhalle statt. Hierzu studiert jede Klasse und die Theater-AG einen Beitrag ein.